Titel: Heldentage - DO WHAT YOU LOVE
Autorin: Sabine Raml
Verlag: Heyne >fliegt
Genre: Roman
Seitenanzahl: 300 Seiten
Preis: 14,99€
Kaufen?: Amazon









Klappentext 

Lea ist fünfzehn und hat viele Träume: Sie will schreiben. Sie will rennen, ohne je außer Puste zu sein. Sie will so wunderschön sein wie ihre beste Freundin Pola. In ihren Träumen ist Lea eine Heldin. Im richtigen Leben klappt es manchmal nicht: Gerade hat sich Lenny, Leas erster Freund, von ihr getrennt. Sie vermisst ihn schrecklich. Leas Mutter versinkt in ihren eigenen Problemen und kann Lea nicht helfen. Aber es gibt ja noch Pola und die Clique – und einen tollen neuen Jungen an der Schule, der sich unbegreiflicherweise für Lea interessiert ... Im Laufe eines langen Sommers findet Lea heraus, dass sie eigentlich doch auch eine Heldin ist, jeden Tag ein bisschen.



Meine Meinung

 Es war interessant ein Buch zu lesen wo das Leben nicht grade schön verläuft und alles so schön ist, denn Lea aka Spaghetti hat es nicht leicht im Leben sie hat Asthma und eine Alkohol kranke Mutter. Leider konnte mich das Buch gar nicht begeistern auch wie sehr ich es mir erhofft hatte zu aller erst konnte ich mich nicht in die Protagonisten hinein versetzten. Sie hat Dinge getan wo ich mir dachte warum tust du das jetzt? Ich selbst habe Asthma und dafür das Lea Asthma hat kommt sie  super damit klar fast so als hätte sie es nicht. Zeitweiße habe ich das Buch zur Seite gelesen, da ich keine Bindung dazu mehr hatte, jedoch mich zusammen gerissen haben und es weiter gelesen haben. Einen Höhepunkt war für mich Persönlich nicht vorhanden. Das Ende war ganz in Ordnung, jedoch hätte ich gefreut wenn die Autoren mehr Gefühle hinein gebracht hätte für mich kam das alles so zu schnell. Mir Persönlich war es nicht Tiefgründig, da ich dachte es sei ein ernstes Thema. Sabine Raml konnte gut die Angelegenheiten von Lea darstellen, die Verhältnisse zwischen den Charakteren besonders Pola und Joe finde ich super, beim Lesen ist mir aufgefallen das in den 300 Seiten so viele und schöne Zitate vorhaben waren, dass ich das weiterlesen nicht aufgeben wollte. 

Fazit
  An sich ein Tolles Buch, leicht Oberflächlich aber es war mal was anders zum lesen , eine Mutige Protagonisten und es sind tolle                                 Zitate dabei .

 Bewertung
2,5 Sonnenblumen


Kommentare