Titel: The Sun is also a Star

 Autorin: Nicola Yoon 

 Verlag: Corgi

 Genre: Liebesroman

 Seitenanzahl: 344

 Preis:8.99 €

 Kaufen?: Amazon



Klappentext


Wie viele Zufälle müssen zusammenkommen, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel an einer Ampel in New York auf Natasha trifft, verliebt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Einen ganzen, einzigen Tag lang reden die beiden über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen ihnen Liebe? Doch das Schicksal kommt ihnen in die Quere: Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Nicola Yoon (DU NEBEN MIR) ist ein erzählerisches Kunstwerk, romantisch, realistisch und hochaktuell.

Meine Meinung

Das bezaubernde Cover ist mir direkt ins Auge gefallen, man kann sehen das sich  jemand echt Mühe damit gegeben hat.

Ich habe zuvor noch nie etwas von Nicola Yoon gehört oder bis her gelesen, weswegen ich sehr gespannt war es endlich lesen zu können.Ich mochte die Hauptcharaktere Daniel & Natascha sehr sie sind mir echt sympathisch und man konnte sich zu dem in sie hineinversetzen. Nicola Yoon hat sie realistisch dargestellt auch die Nebencharaktere waren überzeugend. Nicole Yoons Schreibstil ist sehr einfach und flüssig . 

Die Geschichte erzählt von  Natasha die kurz bevor einer Abschiebung steht, da sie eine illegale Einwanderin ist. Im letzten Tag bevor ihrer Abschiebung lernt sie Daniel kennen wessen Eltern ihn zu etwas zwingen möchten was er in seiner Zukunft nicht machen möchte. Natasha und Daniel begegnen sich nicht nur einmal Schicksalhaft sondern mehrmals. Natasha glaubt nicht an Schicksale sondern an die Wissenschaft, aber Daniel an das Schicksal weshalb er Natasha überzeugen muss das sie für einander geschaffen sind.


Das besondere an dem Buch ist die ganze Geschichte spielt sich an einem ganzen Tag ab. 


Ich hatte es persönlich nicht einfach in das Buch einzusteigen, denn die Perspektiven zwischen  Natasha und Daniel wurden sehr oft gewechselt auch Nebencharaktere  hatten Auszüge in dem Buch was das lesen nicht einfach gemacht hat, aber nach eine gewissen Zeit gewöhnt man sich daran und es ist halb so schlimm. Die Geschichte war schon etwas kitschig aber für mich war sie mehr emotional sie hat mich gepackt sodass man mit dem lesen gar nicht aufhören möchte und auch ein paar Tränen am Ende verliert.


Fazit 




„The Sun is Also a Sun“ ist eine mitreißende Geschichte mit tiefe. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.


Zitat



Zeit und Distanz sind nur die natürlichen Feinde der Liebe.

Bewertung

4 Sonnenblumen


Kommentare